Über mich

Foto: Dirk Peter

Christian Schmidt 

mit Fanclub

Christian Schmidt 

Edward Simoni

Am 29.02.1972 wurde ich in Scheßlitz geboren und verbrachte dort auch die ersten sechs Jahre meines Lebens. Im Jahr 1979 zogen meine Eltern und ich nach Kolmsdorf, ein kleines Dorf in der Nähe von Bamberg.  Dort lebe ich auch Heute noch und fühle mich hier sehr wohl.

​

Im Alter von 14 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft zu Musikinstrumenten. 

Anfangs versuchte ich, im Selbststudium das Spielen von verschiedenen Instrumenten zu erlernen. Schnell gründete ich mit einem Schlagzeuger das Duo  „Silberstern“, bemerkte aber, dass ich ohne Notenkenntnisse  nicht sehr weit kommen konnte.

​

Bei einem Musiklehrer habe ich dann ordentlichen Saxofonunterricht genommen. 

Er hat mich dabei mit Rat und Tat unterstützt und noch in Harmonielehre und Gehörbildung unterrichtet. Außerdem habe ich von Ihm gelernt, wie man in den verschiedensten Musikstile mit seinem Instrument  wunderbar improvisieren kann, wenn man fundierte Notenkenntnisse hat 

und von Harmonielehre etwas versteht. Er hatte sich immer viel Zeit für mich genommen und nie auf die Uhr geschaut, so dass eine Unterrichtsstunde sehr oft doppelt so lange dauerte. 

Ein toller Lehrer, dem ich sehr viel verdanke. Leider ist er irgendwann weggezogen. 

2009 besuchte ich eine Panflöten-Akademie in der Schweiz um mein Panflötenspiel zu optimieren.

Im Jahre 2017 habe ich mich zum Laserschutzbeauftragten ausbilden lassen.

 

Seit einigen Jahren bin ich nun als „ SOLO-ENTERTAINER“ sehr erfolgreich unterwegs. 

Es macht mir sehr viel Spaß für mein Puplikum zu spielen.

​

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK